Vorschau - Juni - Mai - April >

Bürgerverein Isenbügel

Tradition

Treffen

Nikolausmarkt des Bürgerverein Isenbügel (BVI)

Seit 1997 veranstaltet der Bürgerverein alljährlich den Nikolausmarkt als stimmungsvolles Treffen für die Isenbügeler, besonders auch der Kinder, die dort noch eine freundliche Begegnung mit dem Nikolaus erleben können, der ihnen mit guten, teilweise auch mahnenden Worten, immer aber mit süßen Gaben begegnet. Schon wenige Monate nach der BVI-Gründung, am 05.12.1993, führt der Bürgerverein ihn ein.

Ankündigung aus dem Jahr 2013 im Quartalsflyer des BVI:

Samstag, 30.11.2013 von 16 – 20 Uhr
17. Nikolausmarkt in Isenbügel
Am ersten Advent-Samstag am 30.11.2013 findet der 17. Nikolausmarkt des Bürgervereins Isenbügel auf dem Schulhof der Adolf-Clarenbach-Schule statt. Wir hoffen, dass er nach dieser Bekanntgabe als fester Termin auch in allen Isenbügeler Terminkalendern steht! Vorweihnachtliche Stimmung und Musik für die ganze Familie am „Standort“ der Kinder in unserem gemütlichen Stadtteil ist angesagt. Wir freuen uns als Bürgerverein, wenn viele mit uns an diesem Nachmittag und frühen Abend mit uns feiern, nicht nur wenn der Nikolaus bei Einbruch der Dunkelheit zu den Isenbügeler Kindern kommt. Die Kinder erhalten im Kindergarten und in der Grundschule für 2 Euro einen Gutschein für die Nikolaustüte. „Genießen Sie die Atmosphäre an den adventlichen Ständen und stärken Sie sich an den vielfältigen kulinarischen Ständen, die es neben dem klassischen Grillwürstchen gibt „. Dazu ermuntert im Namen des Bürgervereins Isenbügel der 1. Vorsitzende ,Franz-Josef Artz.